Was du über Saber Rider und die Star Sheriffs noch nicht wusstest


Saber Rider und die Starsheriffs

Wenn du Saber Rider und die Star Sheriffs nicht kennst, dann hast du definitiv eine Kindheit verpasst, als man noch stolzer Besitzer eines Kabelanschlusses war und sich auf Tele 5 von den Abenteuern der Star Sheriffs begeistern ließ. Die Serie weckt bei vielen Erwachsenen noch heute nostalgische Erinnerungen an eine Zeit, in der es darum ging, die Welt vor bösen Aliens zu retten.

Von Fireball zu Saber Rider: Die Veränderungen, die die Serie für den westlichen Markt durchgemacht hat

Ursprünglich wurde die Serie „Sei Jūshi Bismarck“ genannt und hatte einen anderen Hauptcharakter: Fireball. Doch für den westlichen Markt wurde die Serie stark bearbeitet und Saber Rider als neuer Anführer und Held eingeführt. Die Outrider wurden von den japanischen „Deathcula“ in weniger beängstigende Gegner verwandelt und Szenen, in denen geraucht oder getrunken wurde, wurden entfernt. Trotz all dieser Änderungen blieb die Serie ein großer Erfolg und hat bis heute eine treue Fangemeinde.

Saber Rider und die Starsheriffs Logo
Saber Rider und die Starsheriffs

Kindheitshelden und Promis: Christian Tramitz als Synchronsprecher

Für viele Menschen in Deutschland und anderen europäischen Ländern war Saber Rider und die Star Sheriffs eine wichtige Kindheitserinnerung. Sogar Christian Tramitz, bekannt aus der Bully Parade, hat damals einem der Charaktere seine Stimme geliehen.

Obwohl die Serie mittlerweile über 30 Jahre alt ist, bleibt sie ein zeitloser Klassiker der Anime- und Science-Fiction-Kultur. Mit seinen Abenteuern, seinen einzigartigen Charakteren und seiner eingängigen Musik wird Saber Rider und die Star Sheriffs immer einen Platz in meinem Herzen haben. Also, schnapp dir ein paar Popcorn und lass dich von der Ramrod-Infanterie in den Weltraum entführen!

Und wer erinnert sich nicht an das mitreißende Intro von Saber Rider? „Saber Rider, and the Star Sheriffs, in the sky! Can you feel the thunder inside? Make the lightning crack as you ride!“ – ein echter Ohrwurm, der noch heute viele Fans hat.

Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

32 Antworten zu „Was du über Saber Rider und die Star Sheriffs noch nicht wusstest“

  1. Avatar von Dunkel
    Dunkel

    Ich liebe euch alle hab so lange nach brauchbaren Informationen über diese Serie meiner Kindheit gesucht! Ganz toller Job!

    Vielen Dank ihr seid nicht allein :)

  2. Avatar von synthetis_nature
    synthetis_nature

    Hier gibts alles komplett soweit ich weiss ;-) –>

    Edit von Marc:
    NO WAREZ!

  3. Avatar von Olivier
    Olivier

    Total krass!

    Gänsehaut!

  4. Avatar von MaCee
    MaCee

    Hey Leute für alle Fans von SRATSS hab ich nun meine fanpage endlichonline bald alle folgen Online schauen (2 sind schon on) und vieles mehr hoffe auf rege Beteiligung wir schreiben uns
    Lg

  5. Avatar von Marc
    Marc

    Sorry, aber Warez-Seiten darfst Du hier nicht verlinken.

  6. Avatar von Tanja
    Tanja

    Finde sie super kasse und die anderen alten Serien auch (die habe ich komplett auf DVD Saber Rider und die Star Sheriffs).Ich bin auch richtig stolz auf diese Sammlung ;))

  7. Avatar von Gala.
    Gala.

    yeah Saber Rider ist Kult.
    Habe mir im Original die Komplette Serie gekauft xD

    Sogar die Beiden Soundtracks hab ich mir gegönnt.

    Saber Rider bot einfach eine gigantisch geile Synchro und die eingespielte Musik von Dave (oder Dale?) Schacker ist einfach genial ^^

  8. Avatar von Tanja
    Tanja

    @ Gala
    auch ich habe sie komplette Serie Gekauft.

  9. Avatar von Gala.
    Gala.

    @ Gala
    auch ich habe sie komplette Serie Gekauft.

    cool ^^

    hatte sogar das glück die beiden limitierten boxen die mit DVD 5 und 10 ausgeliefert worden sind zu bekommen ^^

    Imo gibs ja auch ne DVD box mit allen folgen wo noch zinn figuren dabei sind =)

  10. Avatar von Piranha
    Piranha

    hi leute, ich bin jahrgang 77. und dachte ich sei der letzte fan von saber rider.
    wenn ich so die neusten zt. serien im tv
    sehe denke ich immer an früher, heute gibt es bis auf ein paar ausnamen nur noch schrott :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert