Was du über Saber Rider und die Star Sheriffs noch nicht wusstest


Saber Rider und die Starsheriffs

Wenn du Saber Rider und die Star Sheriffs nicht kennst, dann hast du definitiv eine Kindheit verpasst, als man noch stolzer Besitzer eines Kabelanschlusses war und sich auf Tele 5 von den Abenteuern der Star Sheriffs begeistern ließ. Die Serie weckt bei vielen Erwachsenen noch heute nostalgische Erinnerungen an eine Zeit, in der es darum ging, die Welt vor bösen Aliens zu retten.

Von Fireball zu Saber Rider: Die Veränderungen, die die Serie für den westlichen Markt durchgemacht hat

Ursprünglich wurde die Serie „Sei Jūshi Bismarck“ genannt und hatte einen anderen Hauptcharakter: Fireball. Doch für den westlichen Markt wurde die Serie stark bearbeitet und Saber Rider als neuer Anführer und Held eingeführt. Die Outrider wurden von den japanischen „Deathcula“ in weniger beängstigende Gegner verwandelt und Szenen, in denen geraucht oder getrunken wurde, wurden entfernt. Trotz all dieser Änderungen blieb die Serie ein großer Erfolg und hat bis heute eine treue Fangemeinde.

Saber Rider und die Starsheriffs Logo
Saber Rider und die Starsheriffs

Kindheitshelden und Promis: Christian Tramitz als Synchronsprecher

Für viele Menschen in Deutschland und anderen europäischen Ländern war Saber Rider und die Star Sheriffs eine wichtige Kindheitserinnerung. Sogar Christian Tramitz, bekannt aus der Bully Parade, hat damals einem der Charaktere seine Stimme geliehen.

Obwohl die Serie mittlerweile über 30 Jahre alt ist, bleibt sie ein zeitloser Klassiker der Anime- und Science-Fiction-Kultur. Mit seinen Abenteuern, seinen einzigartigen Charakteren und seiner eingängigen Musik wird Saber Rider und die Star Sheriffs immer einen Platz in meinem Herzen haben. Also, schnapp dir ein paar Popcorn und lass dich von der Ramrod-Infanterie in den Weltraum entführen!

Und wer erinnert sich nicht an das mitreißende Intro von Saber Rider? „Saber Rider, and the Star Sheriffs, in the sky! Can you feel the thunder inside? Make the lightning crack as you ride!“ – ein echter Ohrwurm, der noch heute viele Fans hat.

Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

32 Antworten zu „Was du über Saber Rider und die Star Sheriffs noch nicht wusstest“

  1. Avatar von Marc
    Marc

    Freut mich wirklich immer wieder, wenn ich Leute mit dem Zeug hier eine Freude machen kann. =)

  2. Avatar von Andre
    Andre

    Bei Amazon gibt es die Komplette Serie günstig auf Dvd zu erwerben:

  3. Avatar von Lena
    Lena

    Halli Hallo! Bin beim suchen nach „Saber Rider“ auf diese Seite hier gestoßen. Fand die Serien schon früher total geil und bin jetzt gerade auf der Suche um meine Erinnerungen wieder aufzufrischen. Übrigens laufen die folgen ab dem 29.10 auf SciFi bei Premiere.

  4. Avatar von Sebastian
    Sebastian

    omfg….

    das gibts doch nicht…
    Saber Rider fans gibts noch??? icxh mach mich nackig…das is ja der hammer, suche seit monaten nach dem namen der meine kindheit geprägt hat und nun weiss ich es wieder…Saber Rider!!! eines der kultigsten überhaupt!!! (mal nebenbei, weiss jmd zufällig wo man die Folgen legal , wenn nicht nicht so schlimm) downloaden kann??? will keine DVD da kaufen weil armer schlucker ;)

    und respekt an den Page-Betreiber, du machst ne menge Leute glücklich damit!!!

  5. Avatar von Danijel
    Danijel

    Oh, ich muss heulen! Ist das schön! Sebastian hat Recht: mich hast Du glücklich gemacht! Sehr gut!

  6. Avatar von Lina
    Lina

    Hey, Leute! Jaaaaa… stellt euch vor, Saber Rider Fans gibt es immer noch und zwar zuhauf *lach* Bin seid Jahren im Fandom und es ist TOLL!!!
    Bin auch eher durch Zufall darauf gestolpert und seitem häng ich dran :) Die Serie ist kultiger als Kult!

  7. Avatar von Sunny
    Sunny

    Wow, noch mehr SR Fans!
    Ich bin auch seit Jahren Fan davon, häng im Fandom und genieß es. Vielleicht trifft man sich ja da mal wieder.

    Saber Rider ist eben Kult!

    LG Sunny

  8. Avatar von sannie
    sannie

    hallo leute,

    weiß jemand woher ich das titellied zu saber rider als klingelton her bekomme? ich liebe diese serie!!! Danke!!!

    liebe grüße,
    sannie

  9. Avatar von Marc
    Marc

    Wow. Jemand hat den Ringtone auf MarcTV gefunden =) Sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert