Was du über Saber Rider und die Star Sheriffs noch nicht wusstest


Saber Rider und die Starsheriffs

Wenn du Saber Rider und die Star Sheriffs nicht kennst, dann hast du definitiv eine Kindheit verpasst, als man noch stolzer Besitzer eines Kabelanschlusses war und sich auf Tele 5 von den Abenteuern der Star Sheriffs begeistern ließ. Die Serie weckt bei vielen Erwachsenen noch heute nostalgische Erinnerungen an eine Zeit, in der es darum ging, die Welt vor bösen Aliens zu retten.

Von Fireball zu Saber Rider: Die Veränderungen, die die Serie für den westlichen Markt durchgemacht hat

Ursprünglich wurde die Serie „Sei Jūshi Bismarck“ genannt und hatte einen anderen Hauptcharakter: Fireball. Doch für den westlichen Markt wurde die Serie stark bearbeitet und Saber Rider als neuer Anführer und Held eingeführt. Die Outrider wurden von den japanischen „Deathcula“ in weniger beängstigende Gegner verwandelt und Szenen, in denen geraucht oder getrunken wurde, wurden entfernt. Trotz all dieser Änderungen blieb die Serie ein großer Erfolg und hat bis heute eine treue Fangemeinde.

Saber Rider und die Starsheriffs Logo
Saber Rider und die Starsheriffs

Kindheitshelden und Promis: Christian Tramitz als Synchronsprecher

Für viele Menschen in Deutschland und anderen europäischen Ländern war Saber Rider und die Star Sheriffs eine wichtige Kindheitserinnerung. Sogar Christian Tramitz, bekannt aus der Bully Parade, hat damals einem der Charaktere seine Stimme geliehen.

Obwohl die Serie mittlerweile über 30 Jahre alt ist, bleibt sie ein zeitloser Klassiker der Anime- und Science-Fiction-Kultur. Mit seinen Abenteuern, seinen einzigartigen Charakteren und seiner eingängigen Musik wird Saber Rider und die Star Sheriffs immer einen Platz in meinem Herzen haben. Also, schnapp dir ein paar Popcorn und lass dich von der Ramrod-Infanterie in den Weltraum entführen!

Und wer erinnert sich nicht an das mitreißende Intro von Saber Rider? „Saber Rider, and the Star Sheriffs, in the sky! Can you feel the thunder inside? Make the lightning crack as you ride!“ – ein echter Ohrwurm, der noch heute viele Fans hat.

Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

32 Antworten zu „Was du über Saber Rider und die Star Sheriffs noch nicht wusstest“

  1. Avatar von fabian
    fabian

    Ein sehr schöner Blogeintrag :-)

  2. Avatar von Staroc
    Staroc

    Oh Gott als Du bei mir warst und sagtest, Du hättest ebenfalls SaberRider als KlingelMp3 auf dem Handy dachte ich wir wären zwei der letzten überlebenden Idioten aus dieser Zeit, aber allem anschein nach (eigene Recherche) gibt es doch noch ne Menge Leute die sich an die Serie erinnern, obschon die wirklich etwas zuuu sehr verharmlost wurde für meinen Geschmack. However selbst in der hierzulande ausgestrahlten Fassung meinte meine Mom damals immer, ich solle nicht so brutalen Comicschrott schauen >;o) – Heute würde sie glaube ich auch drüber lachen!!!

  3. Avatar von Marc
    Marc

    Hi Staroc! Eine wirklich sehr gute „Comic“-Serie ist noch Neon Genesis Evangelion. =) Und ja, die Saber Rider Mucke kommt immer super auf dem Handy. Such mal auf meiner Seite das Easteregg ( ist nicht so schwer ). Da gibt es dann noch mehr von dem Zeug.

  4. Avatar von Staroc
    Staroc

    Yo Neon Genesis hab ich letztens mal durchgeschaut war aber ehrlich nicht sooo begeistert von der Serie. Zu viel Schizophrenie und Depression für meinen Geschmack. Ich mein Nix gegen ‚DarkFuture‘-SF aber NGE war dann doch ein wenig überzogen was das anbeging. Da hat mich das Xenogears Game damals (ähnlich anlautende Story) ehrlichgesagt mehr vom Hocker gehauen…

  5. Avatar von Janine
    Janine

    denke mal meine emailadresse sagt alles zu meinber einstellung dem gegenüber ;)

    saberriderandthestarsheriff@hotmail.com

  6. Avatar von Feylamia
    Feylamia

    Mmhhh, Nostalgieflash… *träum*

  7. Avatar von Martin
    Martin

    Ich hab so lange nach etwas von meiner Kinderlieblingsserie gesucht und dann gleich das Intro, wahnsinn! Weiß jemand von euch wo es noch mehr gibt zum ansehen?

    lg martin

  8. Avatar von suicide
    suicide

    Neben MASK meine absolute Lieblingsserie. Obwohl, He-Man und Bravestar gehören auch noch dazu.

  9. Avatar von Bekky
    Bekky

    Wie lange war ich auf der Suche nach „der“ Serie meiner Kindheit. Ich wusste lange nicht mehr wie sie hieß und habe mir fast jahrelang den Kopf zermatert und enlich weiß ich es wieder. Oh bin ich glücklich :-)

  10. Avatar von Tyler Durden
    Tyler Durden

    Ich hab mich halb tot gefreut, als ich den Beitrag hier gelesen hab und als ich dann weiter unten das Intro zu sehen bekam, wars ganz aus! Ich hab früher keine Folge verpasst und hab schon ähnlich wie Staroc gedacht, ich wäre der letzte Mensch auf der Welt der sich noch an die Serie erinnern kann. hab jetzt alle Folgen daheim :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert