Saber Rider und die Star Sheriffs

Saber Rider und die Star Sheriffs

Jeder der Saber Rider und die Star Sheriffs kennt hatte wahrscheinlich damals Tele5 und gehörte zu den stolzen Kabelanschlussbesitzern. Ich möchte hier nochmal die alten Kindheitserinnerungen aufleben lassen und vielleicht das ein oder andere Detail aufdecken, was wenig Leute über die Serie wissen.

Saber Rider, Colt, April und Fireball

Es gibt aber ein paar Dinge, die wahrscheinlich kaum Leute über die Serie wissen. In der org. japanischen Fassung war nicht Saber Rider sondern Fireball der Held der Serie, die im Land der aufgehenden Sonne »Sei Jūshi Bismarck«, dt. Sternenmusketier Bismark.

Sie wurde nur für den US und letztendlich den europäischen Markt angepasst und zwar fast nur durch Schnitttechnik. Im Original wurde nicht nur geraucht sondern auch getrunken sondern die Outrider waren wesentlich fieser und dadurch ernstzunehmende Gegner.

Volle Energie und fertig ist die RAMROD- Infantrie

Und einer der Synchronsprecher ist heute sogar ein TV-Sternchen gewworden. Das natürlich nichts mit der Serie zu tun: Christian Tramitz, den man u.a. aus der Bully Parade kennt, hat »Colt« seine Stimme geliehen. Wer hätte das gedacht? Nun gibt es noch für alle das Intro zur Serie mit der tollen Titelmelodie.

Saber Rider,and the Star Sheriffs, In the sky!
Can you feel the thunder inside?
Make the lightning crack as you ride!

Intro von Saber Rider

Zum Thema

Neue Artikel


32 Antworten

  1. Avatar von fabian
    fabian

    Ein sehr schöner Blogeintrag :-)

  2. Avatar von Staroc
    Staroc

    Oh Gott als Du bei mir warst und sagtest, Du hättest ebenfalls SaberRider als KlingelMp3 auf dem Handy dachte ich wir wären zwei der letzten überlebenden Idioten aus dieser Zeit, aber allem anschein nach (eigene Recherche) gibt es doch noch ne Menge Leute die sich an die Serie erinnern, obschon die wirklich etwas zuuu sehr verharmlost wurde für meinen Geschmack. However selbst in der hierzulande ausgestrahlten Fassung meinte meine Mom damals immer, ich solle nicht so brutalen Comicschrott schauen >;o) – Heute würde sie glaube ich auch drüber lachen!!!

  3. Avatar von Marc
    Marc

    Hi Staroc! Eine wirklich sehr gute „Comic“-Serie ist noch Neon Genesis Evangelion. =) Und ja, die Saber Rider Mucke kommt immer super auf dem Handy. Such mal auf meiner Seite das Easteregg ( ist nicht so schwer ). Da gibt es dann noch mehr von dem Zeug.

  4. Avatar von Staroc
    Staroc

    Yo Neon Genesis hab ich letztens mal durchgeschaut war aber ehrlich nicht sooo begeistert von der Serie. Zu viel Schizophrenie und Depression für meinen Geschmack. Ich mein Nix gegen ‚DarkFuture‘-SF aber NGE war dann doch ein wenig überzogen was das anbeging. Da hat mich das Xenogears Game damals (ähnlich anlautende Story) ehrlichgesagt mehr vom Hocker gehauen…

  5. Avatar von Janine
    Janine

    denke mal meine emailadresse sagt alles zu meinber einstellung dem gegenüber ;)

    saberriderandthestarsheriff@hotmail.com

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.