Unsere Zwillinge halten uns Tag und Nacht alle drei Stunden mit ihrem Hunger auf Trab. Anfangs haben wir zusätzlich zum Stillen Flaschen mit Babynahrung in Pulverform per Hand gemixt. Das bedeutet: Wasser abkochen und dann nachts um drei für zwei Kinder den Mixer spielen. Hat es die richtige Temperatur? War es die richtige Menge Pulver auf die Menge Wasser? Und wieso sieht die Küche so schlimm aus?

Die Milchmaschine für die Babies

Das hat nun ein Ende mit dem Formula One von Baby Brezza. Das Teil ist leider etwas teuer aber es lohnt sich. In dem Video erkläre ich, wie man Schimmel im Baby Brezza vermeidet, ob deutsche HiPP Bio Combiotik Babynahrung damit benutzbar ist und ob man einen Strom-Adapter benötigt.

Hilfe bei der Dosierung

Weil es so oft angefragt wird und die Firma hinter dem Gerät das nicht so einfach auf seine Webseite bekommt, hier die Einstellungen für die HIPP Produkte. Natürlich ohne Gewähr.

ProduktEinstellung am Rad
Hipp Organic Combiotic® Pre5
Hipp Organic Combiotic® 1st Infant Milk5
Hipp Organic Combiotic® Hungry Infant
Milk 2 w/ Omega 3 & 6
9
Hipp Organic Combiotic® Follow-on Milk Stage 29
Hipp Organic Combiotic® 39

Baby Brezza Formular One jetzt günstig kaufen.

Beteilige dich an der Unterhaltung

32 Kommentare

  1. Wieviel Grad hat eure Milch beim Baby Brezza? Also wenn es aus der Maschine kommt? Weil bei Prüfung zeigt es immer ca 32 Grad an? Ist das bei euch auch? Und muss ich das Wasser darin täglich wechseln auch wenn es nicht aufgebraucht ist an einem Tag? Zwecks Keimen? Da das Wasser ja ununterbrochen warm gehalten wird?

    1. 1. Handwarm. Gefühlte 37 Grad.
      2. Wir müssen es nicht wechseln weil zwei Jungen einfach so extrem viel trinken. Wir nutzen aber nur abgekochtes Wasser!!! Das steht auch in der Anleitung.

  2. Mir kommt die Maschine etwas arg laut vor… das hat mich auch bei der Tassimo beispielsweise ziemlich gestört. Stelle mir das nicht so schön vor, nachts in einem hellhörigen Haus. Wie sind da Ihre Erfahrungen?

    1. Ja, ist laut aber nicht so laut wie eine Senseo oder Nespresso Maschine

  3. Hallo ich habe keine Anleitung. Welche Nummer hat milasan pre. Und welche milupa milumil pre??

  4. Hallo Marc
    Ich hab dein Video gesehen und war sofort begeistert. Hab mir dann schnell den Babybrezza bestellt. Nun ist aber meine Frage. Laut Hersteller ist für Hipp HA Combiotik 1 die Nummer 5 auf der Scheibe. Wir sind gerade bei 120 ml Wasser und somit 4 Löffel laut Packung. Woher weiß ich das der Babybrezza auch genug Pulver rein macht ? Das verunsichert mich gerade etwas. Die Hersteller können leider auch nicht sagen wie viel Pulver er genau raus gibt .. Mache mir da sorgen weil ja immer genau auf das Mischverhäktnis geachtet werden soll ??‍♀️. Hoffe du kannst mir was dazu sagen. Liebe Grüße ?

    1. Du kannst testweise kein Wasser in den Brezza einfüllen und dann die Menge kontrollieren, die an Pulver im Fläschchen landet. Und dann ggf. über den Ring selber anpassen. Bei uns hat es immer gut gepasst.

    2. Danke für die schnelle Antwort ?
      Das hört sich nach einem Plan an. Aber sobald ich das Wasser raus mache piepst er nur sobald ich es starten will. Also ohne Wasser macht er nichts. Könntest du mir sagen wie du das geschafft hast ?

  5. Hallo, nachdem ich mir den Baby brezza auch zugelegt habe, habe ich leider folgendes Problem, ich kann die Webseite einfach nicht aufrufen wo die ganzen Dosierungen für das Milchpulver stehen. Ich habe Hipp combiotik PRE. Auf welche Zahl muss der Ring gestellt werden? Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Wie kann ich mich verifizieren lassen?