Die Story von Monkey Island


Eigentlich wollte ich gerade einen ausführlichen Beitrag zu etwas komplett anderem veröffentlichen doch da hat mir Majus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ich sehe wie wahrscheinlich viele Internetsurfer den ein oder anderen lustigen Film im Internet wie z.B. die berühmten Monkey Island 2 Outtakes. Aber das ist nun alles Vergangenheit und kalter Kaffee.

Der Film von Majus ist super

Denn der Majus hat einen Film gemacht, den ich jetzt mal ohne Übertreibung als das bis jetzt witzigste Filmchen im ganzen Internet bezeichnen würde – wenn man The Secret of Monkey Island gespielt hat. Denn sonst versteht man den Sinn dahinter nicht. Viel Spaß mit diesem neuen Kultfilm für alle Lucas Arts Adventure Freunde und denen, die es werden wollen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Die Story von Monkey Island“

  1. Avatar von Mario
    Mario

    Jo, schon ziemlich witzig, aber der „witzigste Film im ganzen Internet“ wohl sicher nicht. Da fand ich die Drei???-Version von Maniac Mansion besser^^

  2. Avatar von Marc
    Marc

    Mhh, ich kenne die Drei ??? praktisch nicht und Maniac Mansion habe ich fast gar nicht gespielt. Vielleicht liegt es daran? Aber vom Witzfaktor finde ich den Film hier wirklich schon genial. Der Film hier lebt natürlich von der fantastischen Syncro. Obwohl ich einen Fehler gefunden habe: Chris Huelsbeck hat nicht die Musik komponiert sondern das war Michael Land. Vielleicht meint er die Amiga-Version bei der Chris Huelsbeck die Musik neu arrangiert hat?

  3. Avatar von Mario
    Mario

    Könnte sein, weiss ich aber auch nicht genau. Der Typ hat auf seiner Seite noch mehr Hörspiele von Lucasgames, im Fall hier von Monkey Island hat er einfach ’nen Flash-Filmchen druntergelegt. Die sind jedenfalls auch hörenswert…natürlich nur was fur Fans^^

    aja…für die, die es noch nicht kennen:

    Die drei Fragezeichen vs. Maniac Mansion

  4. Avatar von Mäc
    Mäc

    Häh die Geschichte von MonkeyMongoMarc? Kappier ich nicht. Ist aber lustig. Ha ha ha

  5. Avatar von Jörn Clausen
    Jörn Clausen

    Ach, das ist ja alles viel zu bunt. Wie wäre es mit Star Wars? Und zwar nicht im Schnelldurchlauf, sondern in voller Länge.

    Und das echte „Internet-bevor-es-das-Web-gab-und-jeder-dabei-war“-Feeling kommt auf, wenn man eine Shell (was?) aufmacht und

    telnet towel.blinkenlights.nl

    eingibt – mit der Tastatur (wie bitte?).

  6. Avatar von daniel
    daniel

    Bevor man von Fehlern spricht, einfach mal auf der offiziellen Seite von Chris nachschauen. Der hatte doch fast überall seine Finger mit drin, der gute ;)

    Monkey Island – Amiga – Music conversion – Lucasfilm Games

  7. Avatar von Monkey Island
    Monkey Island

    Der Film macht einfach richtig Spaß. Monkey Island ist so gut zusammengefasst wie in keinem anderen Review je zuvor.

  8. Avatar von Game_One_Fan
    Game_One_Fan

    Oh man, seit Jahren Quält mich die Frage: Was ist besser, Day of the Tentacle oder Monkey Island II?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert