Wenn die Freundin uns aus dem Spiel retten muss

Das Start-Bild des Videos sieht schlecht aus, ich weiß. Dahinter verbirgt sich allerdings eines der cleversten YouTube-Videos, die ich seit langem zum Thema Videospiele schauen durfte.

Kleiner Tipp: Immer vorher die Anleitung lesen.

Video

Und noch ein Hinweis zur Bedeutung des Wortes Kaizo. Die Übersetzung aus dem Japanischen bedeutet einfach nur „gemoddet“ oder „hacked“. Kaizo bezeichnet aber vor allem auch Spiele mit einem Schwierigkeitsgrad jenseits von Gut und Böse.

Dazu zählen zum Beispiel die Super Mario World Kaizo Hacks die man als normaler Mensch eigentlich mit einem Emulator bei 10% der Spielgeschwindigkeit und Speicherpunkten durchspielen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.