Was du über Saber Rider und die Star Sheriffs noch nicht wusstest


Saber Rider und die Starsheriffs

Wenn du Saber Rider und die Star Sheriffs nicht kennst, dann hast du definitiv eine Kindheit verpasst, als man noch stolzer Besitzer eines Kabelanschlusses war und sich auf Tele 5 von den Abenteuern der Star Sheriffs begeistern ließ. Die Serie weckt bei vielen Erwachsenen noch heute nostalgische Erinnerungen an eine Zeit, in der es darum ging, die Welt vor bösen Aliens zu retten.

Von Fireball zu Saber Rider: Die Veränderungen, die die Serie für den westlichen Markt durchgemacht hat

Ursprünglich wurde die Serie „Sei Jūshi Bismarck“ genannt und hatte einen anderen Hauptcharakter: Fireball. Doch für den westlichen Markt wurde die Serie stark bearbeitet und Saber Rider als neuer Anführer und Held eingeführt. Die Outrider wurden von den japanischen „Deathcula“ in weniger beängstigende Gegner verwandelt und Szenen, in denen geraucht oder getrunken wurde, wurden entfernt. Trotz all dieser Änderungen blieb die Serie ein großer Erfolg und hat bis heute eine treue Fangemeinde.

Saber Rider und die Starsheriffs Logo
Saber Rider und die Starsheriffs

Kindheitshelden und Promis: Christian Tramitz als Synchronsprecher

Für viele Menschen in Deutschland und anderen europäischen Ländern war Saber Rider und die Star Sheriffs eine wichtige Kindheitserinnerung. Sogar Christian Tramitz, bekannt aus der Bully Parade, hat damals einem der Charaktere seine Stimme geliehen.

Obwohl die Serie mittlerweile über 30 Jahre alt ist, bleibt sie ein zeitloser Klassiker der Anime- und Science-Fiction-Kultur. Mit seinen Abenteuern, seinen einzigartigen Charakteren und seiner eingängigen Musik wird Saber Rider und die Star Sheriffs immer einen Platz in meinem Herzen haben. Also, schnapp dir ein paar Popcorn und lass dich von der Ramrod-Infanterie in den Weltraum entführen!

Und wer erinnert sich nicht an das mitreißende Intro von Saber Rider? „Saber Rider, and the Star Sheriffs, in the sky! Can you feel the thunder inside? Make the lightning crack as you ride!“ – ein echter Ohrwurm, der noch heute viele Fans hat.

Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Volle Energie und fertig ist die Ramrod-Infanterie!

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

32 Antworten zu „Was du über Saber Rider und die Star Sheriffs noch nicht wusstest“

  1. Avatar von michi_an
    michi_an

    hey… die serie war einfach der hammer!!! leider kosten die dvds viel zu viel… sonst hätte ich schon alle…
    vielleicht hat jemand einen tip wo man die günstig her bekommt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert