Mein Geschenk an euch 2007


Letztes Jahr zu Weihnachten gab es für alle treuen Leser ein MarcTV-Gadget für iGoogle und ein MarcTV-Gadget für Netvibes . Diesmal verschenke ich in diesem Jahr etwas schönes, dass sehr wahrscheinlich nur für ein paar freakige Blogschreiber und Webdesigner interessant sein könnte.

Flash-Bildergalerie nun open-source

Ich wurde schon öfters gefragt, ob ich nicht mal die Flash-Bildergalerie veröffentliche. Ich habe immer gesagt, dass es von mir zu schlecht programmiert ist, als dass ich das öffentlich im Netz sehen möchte. Seit meinem Aufenthalt im Hamburg habe ich es aber nochmal von Grund auf neu programmiert und benötigt kaum CPU-Zeit mehr und hat einen viel schöneren und übersichtlichen Actionscript-Code der endlich die Tweenklasse aus Flash 8 benutzt.

Nicht AS3 OO aber immerhin ohne „enterFrame“ und solche Dinge

Lil’Gal 2

Weiterhin verfügt Lil’Gal 2 über ein php-Counterscript, welches die Zugriffe auf die Bilder mitschreibt und interaktiv in der Galerie anzeigen kann. Viel Spaß damit und vielleicht hilft es jemandem. Ich würde mich bei Einbindung in eure Webseiten über einen Link und Nennung der Domain marctv.de freuen. Für Probleme bei der Installation stehe ich gerne zu Verfügung. Frohe Weihnachten euch allen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

21 Antworten zu „Mein Geschenk an euch 2007“

  1. Avatar von Falco
    Falco

    Also ne Config-Datei wäre ja bombastisch!

    Gutes Neues!

    Grüße,
    Falco

  2. Avatar von joen
    joen

    Direkt eingebaut. Danke.

  3. Avatar von Marc
    Marc

    Freut mich. =) Das erinnert mich daran, dass ich noch eine externe config-Datei machen wollte. =D

  4. Avatar von Falco
    Falco

    Also hier besteht immer noch Bedarf. ;-)

  5. Avatar von Michi
    Michi

    Hi Marc,

    so seit ungefähr September/Oktober 2006 verfolge ich nun regelmäßig deinen überaus interessanten Blog. Tja und man muss sagen/schreiben :-) er wird immer besser und vor allem durch deine interessanten Scripte immer schöner. Also mach weiter so! ;-)

    Nun zu meinem Problem: Heute habe ich mal versucht dein Script bei mir einzubauen, allerdings funktioniert bei mir nur die Anzeige „Bilder werden geladen“
    Die Bilder werden nicht angezeigt. Die ersten zwei Scripte kannst du im Quelltext verfolgen. Der dritte stammt zum Vergleich von dir und funktioniert. Wo kommt denn der Bild- oder Imageordner genau hin? In das Oberverzeichnis oder bleibt der im lillgal-Verzeichnis? (Diese Verzeichnisse habe ich bereits getestet/dort untergebracht und bestehen noch.) Wenn ja soll ich dann die xml-Datei entfernen, wenn ich diese nicht verwende oder wie ist das jetzt?

    viele Grüße
    Michi

  6. Avatar von Marc
    Marc

    Hast Du im Quellcode der FLA-Datei deine Domain angegeben? Du musst die mit Flash 8 editieren und die Pfade dort ändern. Aber ich sehe schon, dass ich unbedingt die externe XML als Config-Datei umbasteln muss damit ihr nicht mehr in den Quellcode der FLA-Datei müsst. Ich denke Mitte März hab eich etwas Zeit das zu machen =) Dann ist hier nicht mehr so viel Stress.

  7. Avatar von Michi
    Michi

    Danke für die schnelle Antwort!
    So habe ich es angegeben:

    Meinst du das? Macromedia Flash Professional 8.0
    Geht das nur in dem Programm? Ich dachte das würde auch so gehen. Dann muss ich mir es eben downloaden.

    viele Grüße
    Michi

  8. Avatar von Michi
    Michi

    Sorry, die Tags waren wohl nicht erlaubt, wie ich sehe. Dann schaue bitte mal im Quelltext nach oder ich schicke dir eine E-Mail.

    viele Grüße
    Michi

  9. Avatar von Tino
    Tino

    super tool keine frage ..

    aber mit welchen editor oder programm (kostenlos) kann ich denn die swf bearbeiten um die serverdaten einzutragen?

    mit n++ gehts nicht ..

    vielen dank

  10. Avatar von Marc
    Marc

    Das erinnert mich wieder daran, dass ich das Script noch per XML konfigurierbar machen wollte… Kommt noch! Du brauchst auf jeden Fall Flash 8 oder höher um die fla datei zu öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert