Marco von der Band Xandria


Heute war beim Seminar Vorsicht Dreharbeiten ein ganz besonderer Gast: Marco Heubaum von der Bielefelder Gothic-Rockband Xandria. Neben zwei beeindruckenden Musikvideos ihrer Songs »Ravenheart« und »Eversleeping«, die er gezeigt hat, hat er auch viel aus dem Bandalltag erzählt. Lustig war, dass er uns viele Klischees bestätigt hat, die man vom ›Job‹ eines (fast) Rockstars vielleicht erwartet.

Fabio und Marco hatten heute sicherlich viel Spaß.

Vorsicht Dreharbeiten ist Musik

Das diesjährige Thema bei Vorsicht Dreharbeiten ist Musik. Deswegen hat der Kurs heute u.a. The Commitments gesehen. Fabio hat Marco gefragt, ob er uns nicht mal für ein paar Stunden eintauchen lässt in die Erlebnisse, die man auf einer Tour mit einer Band hat. Ich war sehr überrascht, als wir gleich mit zwei professionell gemachten Musikvideos gestartet sind. Auch wenn Marco das jetzt nicht so toll finden mag, aber bei mir kamen sofort Assoziationen auf zu den Bands Nightwish und Evanescence in Bezug auf die Musik, das Outfit und vor allem die Frontfrau Lisa. Aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung. Auf jeden Fall war es sehr interessant etwas über Groupies, Methoden des Marketings in Musikzeitschriften, unmoralische Angeboten und seiner Einstellung zu MP3-Raubkopien zu hören.

Die Band komplett mit Frontfrau Lisa.

Konzert in Bielefeld?

Vielleicht habe ich mal Gelegenheit, einem Konzert hier in der Nähe beizuwohnen. Bielefelder Bands muss man ja unterstützen. So wie z. B. die Gruppe channel eight von Benjamin Niediek. Die haben auch schon im Ringlokschuppen gespielt und vielleicht werden die auch bald mal 30.000 Platten verkaufen so wie Xandria. Vielleicht ja wirklich auf einem Konzert … aber diesmal mit Silberfilzstift damit man das Autogramm mit Widmung auch lesen kann.

Autogramm für MarcTV.de. Danke!

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Marco von der Band Xandria“

  1. Avatar von Eike
    Eike

    Schön, dass Du die die fabulöse Band Channel Eight erwähnst. Ich wusste gar nicht, dass die aus Bielefeld kommen. Habe bisher immer nur im Rolling Stone und anderen Magazinen von den Jungs gelesen. Aber wenn das ehrlicher Rock aus Bielefeld ist, dann steh‘ ich beim nächsten Konzert gröhlend in der ersten Reihe!

  2. Avatar von strakel
    strakel

    unmoralische angebote aus welcher richtung? Lisas?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert