Ein neuer Blick auf das Leben nach dem Tod in „The Good Place“


The Good Place

„The Good Place“ ist eine US-amerikanische Fantasy-Sitcom, die sich um die Protagonistin Eleanor Shellstrop dreht. Eleanor gelangt versehentlich in den „Guten Ort“ nach ihrem Tod, obwohl sie ein eher unmoralisch gelebtes Leben hatte.

Worum geht es?

Um ihren Fehler zu beheben und in dem „Guten Ort“ zu bleiben, arbeitet Eleanor zusammen mit ihren Mitbewohnern und einem moralischen Philosophie-Professor daran, sich zu verbessern und ihr Leben zu ändern. Dabei werden auf urkomische Art die moralische Flexibilität der Menschheit aufs Korn genommen. Ausgedacht hat sich das alles übrigens Michael Schur. Er war Drehbuchautor bei The Office und Parks and Recreation und hatte auch seine Finger bei Brooklyn Nine-Nine im Spiel.

Die Besetzung ist perfekt. Copyright: Ron Batzdorff/NBC | 2016 NBCUniversal Media, LLC

Meine Meinung

Ich bin überrascht, wie gut diese Serie von 2016 ist. Bei ihr passt für mich alles: derber Humor, glaubhafte Schauspieler und eine abgeschlossene Geschichte in der ersten Staffel. Außerdem erhielt die Serie erhielt überwiegend positive Kritiken und hat noch drei weitere Staffeln, auf die ich mich freuen kann. Wer der brillanten TV-Show „Black Mirror“ etwas abgewinnen kann, wird das hier auch mögen.

Streamen kann man „The Good Place“ momentan nur gegen Geld bei Amazon.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert