Konsolentausch: PS3 vs. Xbox

Konsolentausch: PS3 vs. Xbox

Der Kampf PlayStation 3 vs. Xbox 360 geht weiter: Mein Buddy Felix Disselhoff und meine Wenigkeit teilen uns zwar das gemeinsame Hobby Videospiele, aber nicht dieselbe HighEnd-Konsole. Deswegen sind wir unserer PlayStation 3 bzw. Xbox 360 für zwei Wochen untreu gewesen. Das Ergebnis gibt es in diesem brandneuen Video zum ewigen Kampf der Konsolen zu sehen:

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Felix für die Idee, die Kamera, Tipps und einfach alles.

Zum Thema

Neue Artikel


125 Antworten

  1. Avatar von Primer
    Primer

    Nett, Objektiv, vielleicht ein wenig kurz und somit zu wenig Inhalt, aber schön wenn das in Zukunft immer so aussehen würde.

    PS:
    ….böse Schleichwerbung am Anfang^^

    1. Avatar von Marc
      Marc

      Danke! =)

  2. Avatar von Mario
    Mario

    Aye, finde ich auch. Sehr objektiv, sympathisch und ohne sinnlosem Bashing. Mehr davon!

    1. Avatar von Marc
      Marc

      Danke! Hat auch Spaß gemacht mal was zusammen mit Felix zu machen. Ab 10.000 Hits machen wir die nächste Folge. Wir freuen uns natürlich über klicken des „Like Buttons“ und Verteilen in anderen Social Networks so wie positive Wertungen auf YouTube.

    2. Avatar von JTR
      JTR

      Genau, objektiv und nüchtern, kein Wunder haben wir bisher von Markus hier nichts gehört, es wirft sein Weltbild über den Haufen.

  3. Avatar von Marchantia
    Marchantia

    und bald regelmäßig auf RTL2

  4. Avatar von Missingno.
    Missingno.

    Ähm… zugegebenermaßen sucht man sich im Xbox-Menü zu Tode, wenn man die Konsole ausschalten will, aber Guide-Button für etwas längere Zeit drücken und schon ist der Ausschalt“knopf“ keine 3 Tastendrücke entfernt. So schaltet man doch auch die PS3 ab, oder? Wer geht denn zurück ins Menü und dann auch noch ganz nach vorne unten(?).
    Aus meiner Sicht sind übrigens beide Menüs schlecht, wobei das pre-NXE Zeug noch besser/übersichtlicher war.

    Kommt als nächstes „Konsolentausch – Das Aschenputtel Experiment“? HD-Konsole gegen Nintendo Wii? :D

    1. Avatar von Marc
      Marc

      Wir hatten überlegt, ob wir die Wii mit reinnehmen aber die lag eingepackt in Felix Zimmer rum. Mit der spielt keiner von uns beiden mehr.

      Und das mit dem Guide-Button habe ich auch nicht gerafft, was Felix da hat. Wie macht er denn seine PS3 aus?

    2. Avatar von Jens
      Jens

      Muss man zum Ausschalten der PS3 nicht das touchsensitive Knöpfen drücken? So habe ich das zumindest in Erinnerung. Außerdem erhält man auch noch eine Warnung, dass man beim Spielen die Konsole nicht direkt ausschalten, sondern erst das Spiel herunterfahren sollte. Möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster legen.
      PC-Zeiten? Das SNES und N64 konnte man sogar nur direkt ausschalten =)

      Wieso habt ihr keinen PC-Nutzer beim Experiment mitmachen lassen? Steam macht doch Spaß =)

    3. Avatar von Mario
      Mario

      Wie macht er denn seine PS3 aus?

      PS-Taste gedrückt halten, ausschalten, fertig. :)

      Oder eben vorne am Gerät, wenn sich der Browser mal wieder aufgängt^^

    4. Avatar von Marc
      Marc

      Der Browser der PS3 ist, genau wie der PSP-browser, ein schlechter Scherz. Dann lieber Apps für Facebook und Twitter wie auf der XBOX360

    5. Avatar von Missingno.
      Missingno.

      @Jens
      Ist doch klar, kein PC-Nutzer tauscht seinen Rechner freiwillig gegen eine Konsole. ;)

      Und was das „Spiel herunterfahren“ angeht: Guide (kurz drücken), Y (Dashboard), A (OK), schon ist man aus dem Spiel draußen. Wer natürlich ganz auf Nummer sicher gehen will, muss zuerst noch im Spiel selbst irgendwie ins Hauptmenü zurück navigieren, aber das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich und hat weniger mit der Konsole zu tun.

    6. Avatar von JTRch
      JTRch

      Ich hatte letztlich doch tatsächlich meine 360 wieder mal eingeschaltet. Und gewisse Menus (kann mich irren) findet man nur noch im kleinen Menu das beim Drücken der Xbox Button kommt. Also über das neue Dashboard habe bei der 360 konnte ich mich auch schon diverse male herrlich aufregen, weil ich gewisse Optionen nicht gefunden habe. Aber wo es absolut unbrauchbar wurde, ist beim Streamen ab einem Windows Homeserver. Während früher direkt mit A-Button ein Film gestartet wurde, kommt hier nochmals ein Zwischenmenu wo man dann den Film starten kann. Usibility zero!

      Wie gesagt meiner Meinung nach schenken sich beide Konsolen nichts. Was der eine richtig gemacht hat, hat der andere verkackt und umgekehrt.

    7. Avatar von Marc
      Marc

      Ein echtes Onlinekonzept hat die PS3 nun mal nicht. Ich finde die Menüs vom XB Dashboard genial. Sehr konsequent umgesetzt finde ich.

  5. Avatar von Francesco
    Francesco

    Ein richtig schönes Video. Habt Ihr gut gemacht, Ihr beiden!

    1. Avatar von Marc
      Marc

      Danke Francesco! Lange nicht gehört, gelesen oder gesehen!

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.