Am Freitagabend, dem 08.02.2008 war es wieder soweit: Das mittlerweile 24. UniVideoMagazin mit Kurzfilmen von Studenten der Universität Bielefeld bittet ab 19:30 Uhr im Ringlokschuppen in Bielefeld zum Einlass. Das Thema der Filme im diesem Jahr: »Glück«.

Die Gewinner stehen fest

Die Filme »Psyrcle« und »Fehlgriff« die beim International Autumn Workshop 2007 in Scheersberg entstanden sind, wurden natürlich auch gezeigt und sind hier im Blog zu finden. Und keine Angst: Es wurde kein Nachfolger zu dem Film Daisyflower gedreht.

Den Jurypreis bekam der Film [‚fry:Styk]. Ich selber war dieses Mal zum ersten und letzten Mal Mitglied in der Jury, deren Aufgabe u.a. auch darin besteht, die Auswahl der gezeigten Filme für den Abend zu übernehmen. Ein weiteres Mal würde ich diese Aufgabe aber nur sehr ungern übernehmen. Die Gruppe um Sören erreichte mit »Der Goldene Schuss« den dritten Platz. »Zwischenwelt« von Sven Stickling bekam Platz 2 auf dem Treppchen. »Dem Braut ihr Kleid« von und mit Herm erreichte nicht zuletzt dank seinem Bad im Teich des Oetkerparks den 1. Platz. Gratulation an die Gewinner!

Die Fotos in diesem Beitrag wurden von freundlicherweise Frank Thomas bereitgestellt.

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Ich werde es aus Stuttgart leider nicht zum Festival schaffen. :(((
    Euch wünsche ich aber viel Spaß!!!

  2. Sicher? Ok, ich dachte das wahrscheinlich, weil er da bei dem Chinesen am Oetkerpark eingebogen ist.

  3. Nur so nebenbei bemerkt, das war der Oetkerpark.. ;) Coole Fotos!

Schreibe einen Kommentar