-
Permanente Internetverbindung bei der neuen Xbox
Laut dem Creative Director Adam Orth von Microsoft soll die neue Xbox [Infinite|NEXT|4|∞|whatsoever] permanent mit dem Internetverbunden sein. Das ist in meinen Augen auch nicht weiter schlimm. Cool war aber, wie er das Internet gegen sich aufgebracht hat. Die Leute auf Twitter haben nämlich verständlicherweise gefragt, wie man denn bitteschön in kleineren Städten auf dem… lies weiter →
-
Bioshock Infinite – Die beste Story in einem Videospiel
Dieser Artikel ist spoilerfrei™. Die Handlung spielt im Jahr 1912. Du spielst Booker DeWitt, der eine nicht näher genannte Schuld begleichen muss, die nur aufgeboben wenn kann, wenn er ein Mädchen Elizabeth aus Columbia zurückbringt. Diese fliegende Insel wird von einem Fanatiker namens Comstock regiert, der sein … bla bla bla … aber das ist auch… lies weiter →
-
Bioshock Infinite Timeline Infografik
Spoilerwarnung: Wer das Spiel noch nicht durchgespielt hat, sollte nicht weiterlesen! Da die Handlung von Bioshock Infinite nicht nur in verschiedenen Zeitstufen, sondern auch noch in unterschiedlichen Dimensionen abläuft, liegt es nahe, dies als Infografik zu visualisieren. Auf Basis dieser Grafik in englischer Sprache habe ich mir zusammen mit Mo die Mühe gemacht, diese zu… lies weiter →
-
Was ist das Uncanny Valley?
Irgendwie sieht der Typ („Tintin“) oben auf dem Bild leblos aus, oder? Wir Menschen sind absolute Profis wenn es um Gesichter geht. Wir können sofort erkennen, ob wir einem Menschen oder Tier gegenüber stehen und ob dieses Etwas eine Gefahr für uns darstellt. Psychologen haben herausgefunden, dass wir abstrakten Figuren mit menschlichem Verhalten diese fehlende… lies weiter →
-
Disney meets BioShock
http://www.youtube.com/watch?v=lQYUXFLY728&t=0m3s Zwei schöne Dinge kommen zusammen: The Little Mermaid und BioShock. Wieso kannte ich das noch nicht?! Danke Internet. lies weiter →
-
Max Payne 3 – Der Geheimtipp
Nicht die Firma Remedy, sondern die Grand Theft Auto-Macher von Rockstar Games höchst persönlich haben sich um den dritten Teil der Bullet Time-Saga gekümmert. Max Payne hat die Liebe zum Spiel wieder entfacht Ich habe in der letzten Zeit sehr wenig gespielt. Ich habe probiert mich für diverse Spiele zu begeistern. Allen voran Assassin’s Creed… lies weiter →
-
The day the music died
Die Frage ist, ob man den 3. Februar 1959, dem Todestag von Buddy Holly oder der 2. April 2013 gemeint ist. An dem Tag wird der letzte Song für Rock Band per DLC ausgeliefert: American Pie (The Day The Music died). Wie passend und traurig zugleich. Was ich allerdings nicht wusste: Der Song hatte ursprünglich… lies weiter →
-
We are all ants
http://www.youtube.com/watch?v=SvMiXk2gGSk Wie es mein Freund Felix so schön auf Facebook zusammengefasst hat: Eine Bestätigung mehr für das Gefühl, nur eine abgestumpfte Version meines 9-jährigen Ichs zu sein. lies weiter →
-
Cliffy B. (Gears of War, Unreal) erzählt aus seiner Jugend
Ich mochte den Typen und vor allem seine Spiele (Gears of War, Unreal) schon immer. Ich könnte mir alleine das Intro aus Unreal 1 im Dauerloop ansehen. Anders als Richard Garriott (z.B. Ultima 9), Warren Spector (z.B. Deus Ex) oder sogar Dave Perry (z.B. Earthworm Jim, MDK) ist er einfach ein sympatischer Typ. lies weiter →
-
Programmieren lernen in der Schule
Ich habe schon mal einen längeren Artikel über das Fehlen von Technikinhalten an der Schule geschrieben. Damals wurde mir gesagt, das es Blödsinn wäre, Coding und Computer im allgemeinen in der Schule zu lehren, weil man dann ja auch viele andere Fächer einführen müsste. Heute im Jahre 2013 ist die Welt wieder etwas technischer geworden… lies weiter →
-
Bomberman mit 1000 Spielern
Bomberman im Browser als MMO. lies weiter →
-
The Art of Creative Coding
http://www.youtube.com/watch?v=eBV14-3LT-gVideo can’t be loaded because JavaScript is disabled: The Art of Creative Coding | Off Book | PBS Digital Studios (http://www.youtube.com/watch?v=eBV14-3LT-g) Beim Programmieren geht es um Kontrolle. Kontrolle über die Maschine. Denn wir schreiben Maschinen. Die kreative Komponente ist erstaunlich hoch. Durch fertige Frameworks ist auch der Einstieg recht niedrig. Das Video hier stellt ein… lies weiter →