Nicht wundern


Es sieht im Moment alles etwas komisch aus weil ein Update der Blogengine doch nicht ganz so einfach war wie ich dachte. Keine Panik…

Update: Das schlimmste ist überstanden. =)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

12 Antworten zu „Nicht wundern“

  1. Avatar von matze
    matze

    hi marc!

    ich muss mal gerad ein bisserl
    klugscheissen!
    es müßte heißen „Nicht wundern …“
    und nicht „Nicht wundern…“.
    wenn man diese drei punkte setzt,
    muss davor immer ein leerzeichen
    stehen … (so!)

    tut mir leid, mußte ich einfach loswerden. es sei denn, du redest
    dich raus, indem du sagst, das es
    dir so optisch besser gefällt.
    wie auch immer, bis die tage ;)

  2. Avatar von Marc
    Marc

    Oh, danke. Diese typografische Regel war mir hier im Stress mit php etwas entfallen. =) Danke!

  3. Avatar von matze
    matze

    hehe!
    dann noch ein frohes schaffen!!

  4. Avatar von ben_
    ben_

    Also dann aber bitte richtig kluggeschissen:

    Das Ding nennt sich horizontale Ellipse und wird in HTML korrekterweise mit der dazugehörigen Entität gesetzt: … …
    oder mit Unicodezeichen: … &#8230

    vgl.:

  5. Avatar von Marc
    Marc

    Ok, das wusste ich wirklich nicht. Wow. Ich habe es jetzt auch bei dem »lies mehr …« eingebaut. b2evo rendert das aber als normales Zeichen raus. Liegt das am ISO-Standard?

  6. Avatar von Jan
    Jan

    WordPress‘ Standardfilter macht aus 3 Punkten automatisch ne Ellipse :)

    Hat sich hier irgendwas verändert?

  7. Avatar von fabian
    fabian

    test eins zwo.

  8. Avatar von Marc
    Marc

    Also verändert hat sich im Prinzip nur die Versionsnummer von b2evo und viele kleine Änderungen und Plugins die aber eher im Hintergrund arbeiten.

    Beispiel wie klein die Änderungen sind:

    Im Meta-Tag:

    content=“index,follow“

    Das ändert sich jetzt dynamisch je nachdem was angezeigt wird damit nicht die Kategoerien geindext werden sondern nur die Artikel.

    Und noch mehr solche Kleinigkeiten für unsere Freunde die Spammer. =)

  9. Avatar von Falco
    Falco

    Hmmsteht mir auch noch bevor. Welchen Sprung hast Du gemacht? Beschreib doch mal Deine Problemstellen.

    Gruß,
    Falco

  10. Avatar von Marc
    Marc

    Das schwierige war, die ganzen Hacks wieder einzufügen. Da gibt es zwar Tools wie WinMerge für, die zwei Code-Dateien vergleichen und auf einen Blick die Änderungen zeigt. Aber trotzdem ist es aufwenig. Ansonsten wars aber kein Problem. =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert