Jet-Ski in der Türkei

Schon als Kind hatte ich sehr viel Spaß mit Wave Race, der Jet-Ski-Rennspielserie von Nintendo. Endlich konnte ich dies auch mal im echten Leben ausprobieren und habe mir in der Türkei (Side) am Strand mal so ein Monster ausgeliehen.

Mit 80 km/h übers Wasser

Es ist unglaublich wie viel Power die Teile haben. Mein Jet-Ski fuhr nur maximal 80 km/h aber die erlebt man auf dem Wasser gleich viel extremer. Vor allem wird jede kleine Welle, über die man brettert, zum Abenteuer. Das sollte wirklich jeder mal gemacht haben, wenn er die Gelegenheit dazu hat.

Aber es ist ziemlich genau so, wie ich mir das immer nach dem Spielen von Wave Race vorgestellt habe: Nass, wild und durch die Luftsprünge über die Wellen eher launisch zu kontrollieren.

Jet-Ski Führerschein und Kosten

In Deutschland braucht man dafür leider den Sportbootführerschein. Deswegen macht das nur im Ausland wirklich Sinn. Die Preise sind selbst in der Türkei recht happig gewesen: 50 EUR für 20 Minuten, selbst nach harten Verhandlungen, sind trotzdem sehr gut angelegt gewesen.

Hier ein Ausschnitt wie das ungefähr in meinem Kopf ausgesehen hat, als ich damit über das Wasser geknallt bin:

Video

Eine Antwort auf „Jet-Ski in der Türkei“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website zeigt Benutzerbilder über gravatar.com an.

Wie bekomme ich einen verifizierten Account? - Login