Jet-Ski in der Türkei


Schon als Kind hatte ich sehr viel Spaß mit Wave Race, der Jet-Ski-Rennspielserie von Nintendo. Endlich konnte ich dies auch mal im echten Leben ausprobieren und habe mir in der Türkei (Side) am Strand mal so ein Monster ausgeliehen. Während unseres All-Inclusive-Urlaubs war das mal eine nötige Unterbrechung zum Essen.

Mit 80 km/h übers Wasser

Es ist unglaublich wie viel Power die Teile haben. Mein Jet-Ski fuhr nur maximal 80 km/h aber die erlebt man auf dem Wasser gleich viel extremer. Vor allem wird jede kleine Welle, über die man brettert, zum Abenteuer. Das sollte wirklich jeder mal gemacht haben, wenn er die Gelegenheit dazu hat.

Aber es ist ziemlich genau so, wie ich mir das immer nach dem Spielen von Wave Race vorgestellt habe: Nass, wild und durch die Luftsprünge über die Wellen eher launisch zu kontrollieren.

Jet-Ski Führerschein und Kosten

In Deutschland braucht man dafür leider den Sportbootführerschein. Deswegen macht das nur im Ausland wirklich Sinn. Die Preise sind selbst in der Türkei recht happig gewesen: 50 EUR für 20 Minuten, selbst nach harten Verhandlungen, sind trotzdem sehr gut angelegt gewesen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

3 Antworten zu „Jet-Ski in der Türkei“

  1. Avatar von Denise
    Denise

    Wave Race auf dem Nintendo64 war auch eins meiner Lieblingsspiele, daher gefällt mir das Video besonders gut!! :-)

    Man braucht einen Sportbootführerschein um Jet-Ski zu fahren?! Das wusste ich nicht!

  2. Avatar von Rb3000
    Rb3000

    Ich bin noch nie Jetski gefahren es ist wirklich so ungefährlich wie es aussieht? Oder kippt man auch manchmal weg?

    1. Avatar von Marc
      Marc

      Ne, ist super sicher. Wie Wave Race.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert