Jahresrückblick 2005

Das Jahr 2005 geht zu Ende und so auch das erste Jahr mit meinem neuen Blog. Laut Statistik verirren sich jeden Monat mehr und mehr Leute hierher. Das freut mich natürlich.

Es ist schon zu einer kleinen Sucht geworden, immer wieder etwas in meinen Blog zu schreiben. Besonders wenn mich irgendetwas ärgert oder etwas Lustiges passiert ist, das ich dann jedem mitteilen möchte, ist es schön hier was zu schreiben. Ich habe dank Benjamin Birkenhake angefangen zu bloggen, weil wir in seinem php5-Kurs als Thema Weblogs hatten.
Ich habe mich für b2evolution als Blogsoftware entschieden und los gings. Wenn euch also nicht gefällt, dass ich überhaupt schreibe, dann beschwert euch bei Ben. =)

In den 10 Monaten in denen das Blog existierte, habe ich für mich und Euch fast jeden Mist aufgeschrieben, der mir im Leben begegnet ist. Neben mir haben noch viele andere Leute aus meinem Umfeld angefangen zu bloggen und so entstand ein Netz aus Blogs in dem ich mich fast täglich informiere, was so passiert ist, wenn man sich mal länger nicht gesehen hat. Aber das Medium Blog ist nicht nur etwas für den aktuellen Moment sondern stellt auch eine Art Archiv bzw. Tagebuch da, das zum Durchblättern einläd. Auch ich blättere ab und zu mal zurück und gucke, was ich vor 6 Monaten so geschrieben habe.

Weiterhin viel Spaß mit MarcTV und vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr.

9 Antworten auf „Jahresrückblick 2005“

  1. Mir gefällt nicht, was du schreibst! ;)

    Nein, nur Spass, ich bin sehr froh, dich angestiftet zu haben und lese mit Freude deine Einträge, auch oder gerade weil sich daraus mitunter so spannende Diskussionen ergeben.
    Ich wünsche dir für kommende Jahr nur die fettesten Artikel und ich wünsche mi r, dass ich mir eine Scheibe von deiner Disziplin abschneide und meine Artikel so traumhaft illustriert werden wie deine.

    Reinhau’n 2006!

  2. Es war nicht manipuliert, Henning. Wir haben ja hier gefeiert und sie brauchte ja nur drüben an ihren Laptop zu gehen nachdem wir angestoßen hatten. =)

    Allen Besuchern und Kommentarschreibern wünsche ich ein gutes und erfolgreiches Jahr 2006!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.