Was macht der Knopf an den iPhone-Kopfhörern?

 Neben der Lautstärke und dem Annehmen von Anrufen kann der Knopf einiges mehr als man im ersten Moment denken mag. Manch einem ist z.B. gar nicht klar, dass es neben dem Lauter und Leiser-Knöpfen in der Mitte auch noch einen Knopf gibt. Man kann damit nicht nur Gespräche annehmen sondern auch die iPod-Funktion fernsteuern.

AktionResultat
2× schnell hintereinander drückenNächster Song
3× schnell hintereinander drückenVorheriger Song
2× drücken und haltenVorspulen
3× drücken und haltenZurückspulen
Lange gedrückt haltenSprachkommandos

Sprachkommandos

Besonders faszinierend sind dabei Sprachkommandos wie play album ‚Fat of the Land‘ oder play playlist ‚best of eurodance‘. Wenn man eine Person anrufen möchte, nimmt man den Spitznamen was meistens der Vorname ist: call Marc mobile. „mobile“ steht dabei für die Art der Rufnummer.

 

7 Antworten auf „Was macht der Knopf an den iPhone-Kopfhörern?“

  1. Wow, den Beitrag habe ich jetzt erst gesehen. Ich habe auch seit 6 monaten ein iPhone. Interessante Tipps dabei, speziell den hier kannte ich noch gar nicht:

    Manch einem ist z.B. gar nicht klar, dass es neben dem Lauter und Leiser-Knöpfen in der Mitte auch noch einen Knopf gibt. Man kann damit nicht nur Gespräche annehmen sondern auch die iPod-Funktion fernsteuern.
    Aktion Resultat
    2× schnell hintereinander drücken Nächster Song
    3× schnell hintereinander drücken Vorheriger Song
    2× drücken und halten Vorspulen
    3× drücken und halten Zurückspulen
    Lange gedrückt halten Sprachkommando




    0
  2. Hallo, du kannst deine Apps auch mit einem praktischen Tool zusammenstellen lassen und ganz praktisch als Liste veröffentlichen unter Applist.me. Ich habe darüber gebloggt, mich würde es freuen, wenn du es mal ausprobierst und deine Liste bei mir hinterlässt.




    0
  3. Ich hab mein Twitter-Konto mit Flickr verknüpft und schicke per E-Mail meine Fotos an Flickr. Trotzdem wird das Foto nicht auf Twitter veröffentlicht. Erst wenn ich es auf Flickr aufrufe und in Twitter teile, klappt es. :( Habe ich etwas übersehen?




    0
    1. Hab das Problem selbst gelöst: ich musste nicht nur Twitter mit Flickr verknüpfen sondern auch als Blog angeben, danach funktionierte auch die Weiterleitung von Flickr an Twitter.




      0
  4. Hallo zusammen, da gibt es gute Tipps! Ich benutze Googlemail als Zentrale für mehrere Emailadressen. Womit ich immer noch nicht klarkomme ist das Versenden einer Mail an einen Verteiler. Diese Verteiler finde ich einfach nicht, weder mit dem Standard Mailclient noch mit m.gmail.com.




    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website zeigt Benutzerbilder über gravatar.com an.