Vor kurzem kam ein kleines längliches Päckchen bei mir zu Hause an. Absender: Sony. Inhalt: Spiderman 2. Format: PlayStation Portable Video UMD.

Die UMD im Detail. Der Kopfhörer dient zum Größenvergleich.
Die UMD im Detail. Der Kopfhörer dient zum Größenvergleich.

Ich habe mich bis jetzt immer gescheut, diese UMDs zu kaufen weil sie ganz einfach zu teuer sind. Bei Final Fantasy: Advent Children UK-Import wäre ich ja fast schwach geworden aber dann habe ich mir überlegt, dass ich mir das lieber als DVD holen würde und nicht als UMD.

Kein Foto wird der Brillanz des PSP-Displays gerecht.
Kein Foto wird der Brillanz des PSP-Displays gerecht.

Nur wieso bekommt Marc von Sony ein Gratis Spiderman 2 geschenkt? Und das sogar noch frei Haus? Um es kurz zu machen: Jeder PSP-Besitzer, der seine PSP bei YourPSP.com registriert, bekommt eine Spiderman 2 UMD nach einer gewissen Zeit frei Haus. Obwohl das UMD-Konzept von Sony wohl nicht aufging, ist es trotzdem schön so etwas mal in seiner PSP gehabt zu haben. Mal sehen bei welcher Gelegenheit ich mir den Film ansehe.

Beteilige dich an der Unterhaltung

14 Kommentare

  1. Das Problem mit den iPod-Kopfhörern hatte ich witzigerweise auch. Der rechte Kopfhörer hat den Geist aufgegeben. Generell bin ich damit aber sehr zufrieden. Seit neustem spiele ich auf der PSP aber nur mit dem Socom-Headset. =)

  2. Den Service mit der konstenlosen UMD habe ich auch schon in Anspruch genommen, und muss Sony in dem Fall ein Kompliment machen.

    Ich meine eine UMD umsonst, das ist nicht schlecht :)

    Sinn und Zweck dieser UMD ist es zwar, auch wenn es nicht wirklich klappt, den Usern die Video-UMD-Technik schmackhaft zu machen. Ich selber habe mir keine einzige Video-UMD gekauft, obwohl die Qualität wirklich super ist. Aber wozu einen Film kaufen, den ich nur unterwegs auf meiner PSP schauen kann, also nur auf einem System? Altervativen wie eine normale DVD sind um Längen besser nutzbar.

  3. Ähem, die iPod Kopfhörer sind sowieso unterste Schublade.

    Wer >200EUR für nen MP3 Player ausgibt, sollte auch noch ~14EUR für ein paar vernünfige Stöpsel lockermachen können.
    Meine Empfehlung: Sennheiser MX400

  4. ich finds ne sauerei das selbst bei teuren geräten wie ipod und psp relativ minderwertige kopfhörer mitgelifert werden.
    Aber zum glück gibts ja solche wie den Sony MDR-ED 31 LP *g* der sittz wenigstens vernüftig und hat einen guten bass.

Schreibe einen Kommentar

Wie kann ich mich verifizieren lassen?