Gießt euch Glas guten Wein ein denn hier kann man dem Star-Entwickler von Spielen wie DOOM oder Quake 3½ Stunden lang zuhören, wie er über sein Lieblingsthema redet: Cutting-Edge Spieletechnologie. Ich mag zwar Spiele wie RAGE oder DOOM3 nicht wirklich aber der Geekporn ist trotzdem ein wahres Fest für alle Grafikhuren da draußen.
Besonders interessant fand ich den Teil des Videos (2:20), indem er sich für die schlechte PC-Performance von RAGE entschuldigt. Er sagt weiterhin, dass dies an dem Zusammenspiel mit den Treibern liegt. Konsolen wie die PS3 und Xbox360 haben diese Probleme durch die geschlossene Architektur nicht und erhalten ein optimales Spielerlebnis. Natürlich kann ein schneller und für ein Spiel optimal konfigurierter PC immer eine bessere Performance bieten. Den »Einschalten und Losspielen«-Faktor besitzen wohl nach wie vor nur die Konsolen – jedenfalls so lange modulare Windows-Computer die Alternative sind.
Eine Entschuldigung von Rockstar Games für die PC Version von Grand Theft Auto IV wäre sicherlich auch mal fällig. Die Entwickler der Dark Souls Version für den PC entschuldigen sich schon mal prophylaktisch vor dem Release des vielleicht besten Action-RPGs dieser Konsolengeneration.
Schreibe einen Kommentar