Quake Online auf der PSP

Es hat etwas länger gedauert aber nun funktioniert es wirklich: Der erste 3D-Shooter aus der Homebrew-PSP-Szene ist nun online gegeneinander spielbar: der Quake PSP-Port.

Quake 1 auf der PSP ist er der Anfang.
Quake 1 auf der PSP ist erst der Anfang

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wieso ist es so toll, wenn ein Ur-Alter 3D-Shooter von 1996 plötzlich auf einer nagelneuen tragbaren 128Bit-Konsole läuft. Das fazinierende daran ist, dass es eit neustem überhaupt möglich ist, die WiFi-Verbindung der PSP zu nutzten, wenn es um selbstprogrammierte Spiele geht.

Zwar stellt Sony mit SOCOM: U.S. Navy SEALs Fireteam Bravo und Syphon Filter: Dark Mirror zwei sogar mit Headset online spielbare 3D-Shooter für die PSP bereit aber dieser legale Port von Quake ist kostenfrei solange man das original Quake 1 von damals auf CD noch im Schrank stehen hat. Es ist außerdem erstaunlich, zu welchen Leistungen Programmierer in ihrer Freizeit in der Lage sind. Und Quake 1 ist nur der Anfang vieler denkbarer Spiele die man online spielen kann.

Video

14 Antworten auf „Quake Online auf der PSP“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website zeigt Benutzerbilder über gravatar.com an.