Leak: Bungie MMO Action Shooter in Arbeit


Vor kurzem wurden wegen dem Gerichtsverfahren zwischen Infinity Ward und Activision an die Öffentlichkeit gespült: Die ehemalige Halo-Schmiede Bungie arbeitet an einem Action Massively Multiplayer Game.

Wie man hier schon öfter im Blog lesen konnte, halte ich nicht so viel von der Gameplayformel der aktuellen MMORPGs. Und auf den Konsolen sind Spiele wie World of Warcraft, Star Wars: The Old Republic oder gar Anarchy Online nicht vertreten. In meinen Augen sind diese Spiele in ihrer bestehenden Form auch eher ungeeignet für die Steuerung per Gamepad. Weiterhin gibt es drei Spieleserien, die für mich prädestiniert sind, diese Lücke auf den Konsolen als MMO-Actiontitel zu füllen: Grand Theft Auto, Mass Effect und natürlich Halo.

Bei den potentiellen Namen GTA World oder Halo Universe wäre jedem sofort klar, was ihn erwarten würde. Noch ist alles reine Spekulation, was da kommen mag. Leider gehört MS die Marke „Halo“ womit der Name schon mal nicht in Frage kommt. Eines steht allerdings fest: Wenn es ein MMO im Halo-Stil ist, dass ohne Skillpoints auskommt und teambasierte Missionen gegen andere Mitspieler in modularen Instanzen erlaubt, dann bin ich dabei. Wichtiger Punkt in den geleakten Unterlagen:

The first game will be an Xbox 360 and „Xbox 720“ timed exclusive.


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Kommentare

6 Antworten zu „Leak: Bungie MMO Action Shooter in Arbeit“

  1. Avatar von BlitzBop
    BlitzBop

    Wenn es ein MMO im Halo-Stil ist, dass ohne Skillpoints auskommt und teambasierte Missionen gegen andere Mitspieler in modularen Instanzen erlaubt, dann bin ich dabei.

    Hört sich irgendwie nach einem normalen MP Shooter an?

    The first game will be an Xbox 360 and “Xbox 720″ timed exclusive.

    Dann kann ich ja hoffen^^ Wobei ich lieber Dust514 am PC sehen würde. :(

    1. Avatar von Marc
      Marc

      teambasierte Missionen

      sind aber bei Halo Reach nicht dabei. Also eine persistente, zusammenhängende Welt wäre cool.

    2. Avatar von BlitzBop
      BlitzBop

      Wenn die erreichten/nicht erreichten Missionsziele tatsächliche auswirkungen auf die Gesamte Spielwelt haben können, wie z.B. in Dust (da könnte ein Match die gesamte EVE Online Welt durcheinander wirbeln), ja dann wäre es was besonderes.
      Aber nur eine persistente Welt wie sie WoW eine hat würde mMn nicht zu einem Shooter MMo passen.
      Aber man darf gespannt sein^^

    3. Avatar von Daniel
      Daniel

      zwei Spieleserien

      Grand Theft Auto, Mass Effekt und natürlich Halo

      Bis 3 zählen ist nicht ganz einfach oder ^^. Ne, Scherz, nicht böse gemeint.

      teambasierte Missionen gegen andere Mitspieler in modularen Instanzen

      Also eine persistente, zusammenhängende Welt wäre cool.

      Meinst du sowas, wie die, leider viel zu wenigen, Teammissionen in GTA 4 oder RDR? Die fand ich eigentlich auch recht spassig, waren halt nur 3 in GTA und ich glaube 6 in RDR. Als Grundlage war das komplette Gebiet verfügbar, aber halt mit klaren zielen, die das Gebiet dann doch abgerenzt haben.

    4. Avatar von Marc
      Marc

      Oh, danke. Mass Effect ist mir da noch eingefallen. Deswegen habe ich mich „verzählt“. ;-)

      Ja, genau so wie bei RDR. Das war echt cool inszeniert.

  2. Avatar von Jacks Gebrochenes Herz
    Jacks Gebrochenes Herz

    The first game will be an Xbox 360 and “Xbox 720″ timed exclusive.

    Nach dem momentan extrem schwachem Xbox 360 Line-up (siehe E3), mal wieder/endlich was neues auf das man sich als Xbox 360 Besitzer freuen kann (Wenn auch nur für begrenzte Zeit).

    Als alter Halo-Fan freue ich mich drauf.

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