Ich wollte es meinem Mitbewohner Michi ja damals nicht glauben. Aber Prince of Persia auf der Xbox ist wirklich eine wahre Perle unter den Action-Adventures. Den Nachfolger konnte ich auch schon anspielen und der war bei dem was ich bisher gesehen habe zwar schwerer aber nochmal cooler. Ein Must-Play. Hätte ich es mal damals schon gespielt.
Prince rockt das Haus
Prince of Persia – The Sands of Time ist deswegen ein unglaublich gutes Spiel weil es das richtig macht, was an Videospielen eigentlichen im Kern Spaß macht: Die absolute Kontrolle über das was auf dem Bildschirm passiert. Die Steuerung bei den Sprungeinlagen und den Kämpfen reagiert absolut präzise und genau. Man hat teilweise das Gefühl, das Spiel weiß was man machen möchte, bevor man den Knopf gedrückt hat.
Wenn man dann doch mal nach einem Wall-Run aus eigener Schuld in den Stachel gelandet ist, dann dreht man einfach die Zeit für ein paar Sekunden zurück und darf es noch mal probieren. Im Prinzip ist das eine Art dynamisches Quicksave-Feature. Die benötigte Energie wird durch das Töten von Gegnern aufgeladen.
Es ist witzig, wenn sich der Prinz und die Prinzessin während eines Kampfes die ganze Zeit anzicken, obwohl der Spieler natürlich schon die ganze Zeit weiß, dass die beiden verliebt sind.
Wertung
Prince of Persia: The Sands of Time: Dieses Spiel setzt in jeder Hinsicht Maßstäbe für alle kommenden 3D Spiele. Das Zurückdrehen der Zeit nimmt dem Spiel zudem jeden Frust. – Marc
Schreibe einen Kommentar