Marco von der Band Xandria

Heute war beim Seminar Vorsicht Dreharbeiten ein ganz besonderer Gast: Marco Heubaum von der Bielefelder Gothic-Rockband Xandria. Neben zwei beeindruckenden Musikvideos ihrer Songs »Ravenheart« und »Eversleeping«, die er gezeigt hat, hat er auch viel aus dem Bandalltag erzählt. Lustig war, dass er uns viele Klischees bestätigt hat, die man vom ›Job‹ eines (fast) Rockstars vielleicht erwartet.

Fabio und Marco hat heute sicherlich viel Spaß.

Fabio und Marco hatten heute sicherlich viel Spaß.

Das diesjährige Thema bei Vorsicht Dreharbeiten ist Musik. Deswegen hat der Kurs heute u.a. The Commitments, ein überraschend lustiger Film, gesehen und Fabio hat Marco, den Gründer der Band, im Vorfeld gefragt, ob er uns nicht mal für ein paar Stunden eintauchen lässt in die Erlebnisse, die man auf Tour mit einer Band so hat. Ich war sehr überrascht als wir gleich mit zwei professionell gemachten Musikvideos gestartet sind. Auch wenn Marco das jetzt nicht so toll finden mag, aber bei mir kamen sofort Assoziationen auf zu den Bands Nightwish und Evanescence in Bezug auf die Musik, das Outfit und vor allem die Frontfrau Lisa. Aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung. =)

Auf jeden Fall war es sehr interessant etwas über Groupies, Methoden des Marketings in Musikzeitschriften, unmoralische Angeboten und seiner Einstellung zu MP3-Raubkopien zu hören.

Die Band komplett mit Frontfrau Lisa.

Die Band komplett mit Frontfrau Lisa.

Vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit einem Konzert hier in der Nähe beizuwohnen. Bielefelder Bands muss man ja unterstützen. So wie z.B. die Gruppe channel eight von Benjamin Niediek. Die haben auch schon im Ringlokschuppen gespielt und vielleicht werden die auch bald mal 30.000 Platten verkaufen so wie Xandria. Bis zum nächten Mal! Vielleicht ja wirklich auf einem Konzert … aber diesmal mit Silberfilzstift damit man das Autogramm mit Widmung auch lesen kann. =)

Für MarcTV.de. Danke!

Für MarcTV.de. Danke!

Für mehr Infos schaut einfach auf der Webseite vorbei:

2 Antworten auf „Marco von der Band Xandria“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.