Gears of War

Es ist endlich so weit. Die nächste Generation der Konsolenspiele ist in Form des XBOX360-Spiels Gears of War eingeläutet worden. Nun wissen wir, dass der Killzone-Trailer der PlayStation 3 Wirklichkeit werden könnte. Der PC wird es in Zukunft noch schwerer haben als Spieleplattform.

Viele Videospieler kennen das: man sieht zum ersten Mal ein Spiel über den Bildschirm flimmern aber man ist komplett geflashed von dem was man sieht. Shenmue auf der Dreamcast hat mich damals in wirklich jeder Hinsicht beeindruckt. Genau so wie die Doom 3 Alpha Version, die damals durch das Internet geisterte. Aber auch Star Fox auf dem Super Nintendo hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Es ist auch nicht nur die Grafik, die ein Spiel zu so einem Überflieger macht sondern auch die Spielbarkeit. Deswegen war Chronicles of Riddick auf der XBOX auch so ein Überflieger weil die Grafik einfach unglaublich aussah und zugleich ein geniales Spiel dahintersteckte.

Das Spiel sieht einfach unglaublich gut aus.

Genau den selben Effekt wie die oben genannten Spiele hatte auf mich vor ein paar Tagen Gears of War, welches mein Mitbewohner Michael Bretthauer gerade auf seiner XBOX360 spielt. Es ist das bis heute schönste Computerspiel was meine Augen erblicken durften und macht einfach Spaß bis zum Abwinken. Die Unreal 3-Engine sorgt für eine Grafikpracht, auf die „PC only“ Spieler noch lange warten dürfen. Besonders weil es nicht nur überirdisch aussieht sondern auch noch voller neuer Ideen steckt die es dann zu einem Meisterwerk machen. Das versteht man aber auch erst wenn man es mal wirklich gespielt hat.

Besonders in dieser Perfektion ohne Ruckeln oder Slowdowns und in einer HD-Auflösung von bis zu 1280×720. Der von mir prophezeite Untergang des PCs als Spieleplattform ist damit eine gutes Stück näher gerückt.

Bewertung auf SHORTSCORE.org

Gears of War: Das war mein Kaufgrund für die XBOX360 und ein echter Klassiker. Neben Halo der beste 3D Shooter und im Zwei-Spieler-Coop ungeschlagen. Das Deckungssystem mit den abwechslungsreichen und fordernden Leveln war und ist ein Meilenstein im Genre. Dazu kommt eine Grafik, die selbst heute noch begeistern kann. Gehört in meine persönliche Top 10 der besten Spiele aller Zeiten.Marc
9
von 10
2015-01-20T15:45:26+00:00

51 Antworten auf „Gears of War“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website zeigt Benutzerbilder über gravatar.com an.