Sind der Imperator und der Papst die selbe Person?


Imperator und der Papst

Als Erstes muss man sagen, dass beide Männer ein beeindruckendes Outfit tragen. Der Imperator rockt seine dunklen Roben und seinen riesigen schwarzen Helm, während Papst Benedikt XVI. mit seiner weißen Robe und seiner kleinen weißen Kappe schick aussieht. Aber es ist nicht nur ihr Stil, der sie ähnlich macht. Es ist auch ihre Aura der Macht, die um sie herum schwebt. Der Imperator regiert das Universum mit eiserner Faust und Benedikt XVI. war der Leiter einer der weltweit mächtigsten Organisationen.

Eine weitere Gemeinsamkeit ist ihre Liebe zur Inszenierung. Der Imperator ist bekannt dafür, seine Bösewicht-Rolle bis zum Ende auszuspielen, mit dramatischen Gesten und einer düsteren Stimme. Papst Benedikt XVI. hingegen genießt es, in seiner Rolle als Oberhaupt der katholischen Kirche zu glänzen, mit großartigen Zeremonien und prächtigen Gewändern.

Aber es gibt noch mehr. Beide Männer haben einen Hang zum Übernatürlichen. Der Imperator beherrscht die dunkle Seite der Macht und kann Blitze aus seinen Fingern schießen. Papst Benedikt XVI. hingegen glaubt an Wunder und hat angeblich einige selbst vollbracht. Und wer weiß, vielleicht beherrscht er auch die Macht, aber er hält es einfach geheim.

Auch in ihrer Sprache gibt es Ähnlichkeiten. Der Imperator hat seine berühmten Sätze wie „Macht ist mein Verbündeter“ oder „Zünden Sie die Superwaffe“ und Papst Benedikt XVI. hat seine eigenen Zitate wie „Habt keine Angst“ und „Liebe ist die Macht, die die Welt verändert“. Wir können nicht anders, als zu denken, dass sie ihre Aussagen gegenseitig inspiriert haben könnten.

Insgesamt müssen man sagen, dass es erstaunlich ist, wie ähnlich der Imperator von Star Wars und Papst Benedikt XVI. sind. Ihre Outfits, ihre Macht, ihre Liebe zur Inszenierung und ihre Sprache sind allesamt bemerkenswert ähnlich. Wir können uns nur fragen, ob die beiden in einer anderen Realität Freunde geworden wären und zusammen die Galaxie erobert hätten, oder ob sie stattdessen einen exquisiten Tee in den Vatikanischen Gärten genossen hätten. Wir werden es wohl nie erfahren.

Dank an Filip für das Bild. Vielleicht auch ganz lustig in diesem Zusammenhang: Pro 7 und der Papst. Oder wer wissen möchte, wer Jesus wirklich war, macht sich auf die Suche nach dem Heiligen Gral und seinen Erben oder macht einfach den Which Religion ist the right one for you?-Test.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

16 Antworten zu „Sind der Imperator und der Papst die selbe Person?“

  1. Avatar von hans peter
    hans peter

    die erfüllung des amerikanischen traums
    mal anders. soweit ich weiss wollte george lucas zu beginn seiner filmkarriere
    p.o.r.n.o.produzent werden, nun ist er prophet. verrückte welt.

    1. Avatar von jan silverstone
      jan silverstone

      lach cooler vergleich , aber mister lucas zeigt so einiges in seinem film was mittlerweile leider mittere realität ist bzw. wir auf dem besten weg dahin sind ……;;))))ich seh in starwars sehr viel ähnlichkieten zu unsere jetzigen zeit ….ob der schon was ahnte …;;))

    2. Avatar von Ich
      Ich

      keine Sorge, das läuft seit 10.000 Jahren so und wiederholt sich immer wieder. Da muss man kein Prophet sein, da muss man ein Buch lesen…

  2. Avatar von 432
    432

    hahahhahhahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  3. Avatar von Dante
    Dante

    ich sage nur

    Wir sind Was, wir sind, nicht mehr und nicht weniger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert