Schnitzeln – Aufstand im Schlaraffenland


Auf dem Bild ist der Ex-Waldorfschüler Jan Kern zu sehen, wie er mit mir Coktail trinkend bei der Zelebrierung des heiligen Schnitzelns mitmacht. Und er ist nicht der Einzige, der dieser alten Mediengestaltertradition folgt. Dank des Erfinders und Schnitzelgott Kai Mertens durften wir wieder mal ordentlich Schnitzel tanken.

Warum Schnitzel?!

Nun fragt man sich natürlich absolut zurecht: Was zur Hölle ist Schnitzeln? „Schnitzlen“ wurde im Jahre 2004 im Studiengang Mediengestaltung bzw. Medieninformatik und Gestaltung von Kai Mertens eingeführt. Es werden frische Schnitzel in möglichst vielen Pfannen zubereitet.

Das Panade-Rezept kennt nur Kai selbst. Die Regeln sind einfach: Es gibt nur Bier, Zitronen und Schnitzel. Es wird eine Strichliste geführt, wer am meisten Schnitzel gegessen hat. Gute Esser kommen an einem Abend auf 16 Stück. Wer am meisten Schnitzel gegessen hat, wird zum Schnitzelgott und darf das nächste Mal das „Schnitzeln“ bei sich in der Küche austragen.

Schnitzeln ist kein Sport (mehr)

Heute schnitzeln wir aber zugunsten unserer Gesundheit nur noch zum Spaß und ohne die Liste. Ein Video, wie Philipp Anders zum Schnitzelgott wurde findet ihr in meinem Beitrag Schnitzelinvasion – Just eat it!. Vielen Dank an all die Leute, die in dieser Zeit ihre Küchen zur Verfügung gestellt haben und an Kai für diese wahnsinnig verrückte Idee und dass Du uns heute wieder Deine Küche zur Verfügung gestellt hast.

Dies ist nur ein kleiner Teil der über 4 kg Schnitzelfleisch das heute gekauft wurde.

/me hört Deichkind – Aufstand Im Schlaraffenland


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

8 Antworten zu „Schnitzeln – Aufstand im Schlaraffenland“

  1. Avatar von Tobias
    Tobias

    Respekt!

    Das ging aber flott mit dem Eintrag…

    (War übrigens ein toller Abend mit noch tolleren Schnitzeln)

  2. Avatar von matze
    matze

    schnitzel so weit das auge reicht. was will man mehr? aber sollten nicht vielleicht kartoffeln als beilage angeboten werden. ein schnitzel und eine kartoffel dazu … ;)

  3. Avatar von Luni
    Luni

    schnitzel so weit Respekt! was will man mehr mit noch tolleren Schnitzeln. ein schnitzel vielleicht kartoffeln als beilage und eine kartoffel dazu … ;)

  4. Avatar von vrenita
    vrenita

    danke marc für dieses unglaublich bescheuert schöne bild da oben …
    krieg ich jetzt n award im dämlich gucken? :D

    yeah. ar n guter abend. hat sich nur erschreckend schnell aufgelöst das ganze. das üben wir nochmal …

    and who the f* is LUNI???

  5. Avatar von Jochen
    Jochen

    @ Matze: Hömma, das heißt SCHNITZELN und nicht KARTOFFELEN oder BEILAGENEN. Es gibt Fleisch, Fleisch, Fleisch und dazu Panade ;-)

    @Luni: Hä? Vielleicht mal weniger trinken, oder gibts Probleme mit der Handhabung von C&P?

    @Vreni: Mach du dich erstmal wieder richtig gesund, dann essen wir demnächst fein Schnitzel und gehen danach noch bisi los.;-)

    @LePhil: Könnten ja mal eure Küche einschnitzeln…

    @Schnitzelfreunde: Das war fein! Mjammi!

  6. Avatar von Kaikai
    Kaikai

    Schnitzeln ist ein Traditionssport since 1997… ihr hättet früher mal bei einem Wir-Schnitzeln-Die-Küche-Von-Kai-Seiner-Mama-Komplett-Kaputt-Schnitzeln dabei sein sollen… oder bei einem Endlich-Wieder-Silvester-Endlich-Wieder-Schnitzel-Sprengen ! Na, gut, wir haben nie wirklich Schnitzel gesprengt, die passten nicht in unsere selbstgebauten Mörser – aber Frikadellen haben wir dafür zuhauf gesprengt, wie schön die Böller- und Fleischverschmierten Straßen am nächsten Tag anzuschauen waren… hach, das waren Zeiten!

    Aber Schnitzel in Bielefeld since 2004 (eigentlich ja 2003) ist auch immer wieder ein Wonne! Ich mach das gern.

  7. Avatar von Kaikai
    Kaikai

    Hach, Schnitzel ist mir doch von allem Essen das liebste.

  8. Avatar von Stulle
    Stulle

    Schnitzelkampfessen ist immer wieder sehr lustig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert